Dieter Laetsch
 

Während der Primarschule genoss ich ca. ein Jahr Klavierunterricht. Später schloss ich Bekanntschaft mit Blasinstrumenten: während meiner Zeit als Pfadi-Führer mit der Fanfare; später mit der Klarinette (beides ohne Langzeitwirkung). 1987 begann ich mit Alphorn und Büchel und pflege diese Instrumente seither zusammen mit meiner Ehefrau. Ein weiterer Bezug zur Volksmusik ergab sich mit dem Schwyzerörgeli. Vor zehn Jahren entdeckte ich das Horn und die damit verbundene Fülle musikalischer Möglichkeiten (Orchestermusik). Mit Alphorn und Horn habe ich Instrumente gefunden, deren Klang mich anspricht und die mich mit ihren technischen Gegebenheiten fordern und anspornen.

© 2020 Alphornduo Alvetern. Erstellt mit Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now